top of page

NEWS - BLOG     < zurück

Kategorien

Von Atmen, Stille und Musik


Was ist Musik?

"Ich bin der festen Überzeugung, dass die Stille genauso zum Klang gehört wie der Krach. Beides steht in einer engen Beziehung. Und deshalb hat die Musik auch keinen Anfang und kein Ende." Daniel Barenboim

Sehr viele Menschen sind Musiker, die kein Instrument spielen - und ziemlich viele Menschen spielen Instrumente, machen aber keine Musik. Wer wissen will, was die Musik wirklich ausmacht, dem empfehle ich dieses einfach wunderbare Interview mit Daniel Barenboim!

https://www.welt.de/debatte/article9396143/Musik-kommt-aus-der-Stille-und-endet-in-ihr.html

Und darum: raus in den Wald, atmen und Stille tanken! Sie gehört zur Musik untrennbar dazu. Das ist wie weiße Leinwände zum Bemalen sammeln. Liebe Schülerlein: schöne restliche Ferien!

Noch keine Tags.

Neueste Einträge

bottom of page